Lindenstockstraße 8, 51647 Gummersbach
02261 - 56564
Di.: 15:30-19:30 (Theorie ab 18 Uhr) |  Do.: 16:30-20:30 (Theorie ab 19 Uhr)
Jetzt Kontaktieren

JA Auffrischungsfahrstunden

JA
Auffrischungsfahrstunden

Wann solltest Du das Autofahren auffrischen?

„Autofahren verlernt man nicht.“ – Dies mag zwar für einen Teil stimmen, allerdings kann es vorkommen, dass einige Verhaltensweisen im Straßenverkehr in Vergessenheit geraten, wenn Du eine Zeit lang nicht mit dem Fahrzeug gefahren bist.

Daher ist es häufig so, dass die Betroffenen, trotz Besitz eines Führerscheins, noch ein weiteres Mal die Fahrschule ihres Vertauens aufsuchen.

Spielst Du auch mit diesem Gedanken? Dann prüfe erst mit jemanden, ob das wirklich nötig ist. Setzt euch gemeinsam Hinters Steuer und macht paar Übungsrunden.

Zu diesem Zweck sollten Sie erst einmal kleine Strecken fahren, auf denen möglichst wenig Verkehr ist. Fühlst Du dich während der Fahrt unwohl, solltest du wohl besser einen Auffrischungskurs in der Fahrschule machen.

Wichtig!

Nicht immer ist direkt der Besuch von einem Auffrischungskurs in der Fahrschule nötig, wenn Du lange Zeit nicht mit dem Auto gefahren bist. Im ersten Schritt kannst Du gegen eine Gebühr ein paar Runden auf einem Verkehrsübungsplatz drehen. Danach solltest Du dich selbst ehrlich beurteilen, ob Du für deinen Führerschein einen Auffrischungskurs brauchst oder nicht.

Mache deinen Führerschein mit uns!

Deine Fahrschule mit mehr als 48 Jahren Erfahrung - Wir freuen uns dich bei diesem Lebensabschnitt begleiten zu dürfen.

 

Jetzt bei uns anmelden

Du hast Fragen?
Wir helfen Dir gerne weiter!